Skandinavien - Norwegen, Schweden & Finnland

30. 11. 2022 um Uhr

Mitternachtssonne und Polarnacht, wilde unberührte Landschaften, zerklüftete Küsten, malerische Fjorde, tausende Seen, romantische Wälder, eine einzigartige Tierwelt, Samikultur und eindrucksvolle Städte mit nordischem Flair. All das macht die Magie Skandinaviens aus.

Seit vielen Jahren zieht es Sandra Butscheike und Steffen Mender immer wieder in den hohen Norden. Für ihren neuen Vortrag waren die Fotografen und Filmemacher ein ganzes Jahr in Norwegen, Schweden und Finnland zu allen Jahreszeiten unterwegs.

Sie begleiteten das älteste Passagierschiff der Welt entlang des Götakanals und fuhren mit Ihrem VW Bus an der norwegischen Küste hinauf bis zu den Lofoten und zum Nordkap.
Die Beiden genossen das einzigartige Flair der skandinavischen Städte und konnten Bären, Moschusochsen und Elche in freier Wildbahn beobachten. In Finnland besuchte das Duo die WM im Frauentragen, eine Weltmeisterschaft der ganz besonderen Art.
In Lappland erhielten die Beiden bei einem deutschen Auswanderer einen Einblick in die Kunst des Messermachens. Eine einwöchige Kanutour führte durch das Insellabyrinth der Saimaaregion.

Nördlich des Polarkreises sorgt die Polarnacht für ganz spezielle Lichtstimmungen.
Von September bis März sind Gänsehautmomente garantiert, wenn Nordlichter über den Himmel tanzen.

Mit beeindruckenden Bildern, Videosequenzen und Drohnenaufnahmen geben Sandra Butscheike und Steffen Mender Einblicke in die einzigartige Vielfalt Skandinaviens

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Stadttheater Hildburghausen

Coburger Str. 22