Stadttheater Hildburghausen

Coburger Str. 22
98646 Hildburghausen

Telefon (3685) 7740

E-Mail E-Mail:


Veranstaltungen


29.02.​2020
19:00 Uhr
Aufstehen!
[mehr]
 
06.03.​2020
19:30 Uhr
Südtirol - Dolomiten - Multivision mit Hartmut Krinitz
- DOLOMITEN Eine live präsentierte Multivision von Hartmut Krinitz Das ... [mehr]
 
14.03.​2020
19:30 Uhr
„Baby, du schaffst mich!“ - Kabarett Fettnäppchen
„Baby, du schaffst mich!“ oder: Guck mal wer da schreit mit Eva-Maria Fastenau & ... [mehr]
 
29.03.​2020
15:30 Uhr
"Zauber der Operette" - Wiener Operetten Revue
WIENER OPERETTEN REVUE Erleben Sie einen Abend der klassischen Operette mit Meisterwerken der ... [mehr]
 
04.04.​2020
19:30 Uhr
Madame Piaf – Enttarnung einer Diva
Madame Piaf – Enttarnung einer Diva Die Französin Marie Giroux lädt mit ihren Partnerinnen ... [mehr]
 
14.05.​2020
19:00 Uhr
Poetry Slam - Premium Poeten im Hildburghäuser Stadttheater!
Poetry Slam - Premium Poeten im Hildburghäuser Stadttheater! 14.05.2020 – 19.00 Uhr ... [mehr]
 

Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Impressionen vom Wirtschaftsempfang des Bürgermeisters am 03.02.2020

(04.02.2020)

Gestern Abend hatte der Bürgermeister zum jährlichen Wirtschaftsempfang ins Stadttheater

Hildburghausen eingeladen.

Rund 250 Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Institutionen und  örtlichen Vereinen nahmen diese Einladung gern an. Die Rückblicke und Ausblicke auf Investitionen und Baumaßnahmen aber auch die finanzielle Situation der Stadt waren die wichtigsten Themen  in dem Vortrag des Bürgermeisters.

4 Frauen und 3 Männer wurden dieses Jahr für Ihr Ehrenamt ausgezeichnet.

Unter dem Motto  „Sport braucht Wirtschaft und Wirtschaft braucht Sport“ wurde die Sportlegende Jens Weißflog nach Hildburghausen eingeladen. In einer Talkrunde begeisterte er das Publikum mit flotten Sprüchen und ganzem Körpereinsatz.

Musikalische Höhepunkte gab es mit der BIG-HIB-Band der Kreismusikschule und die Wachholderschänke sorgte für die kulinarische Umrahmung bei den zahlreichen Gesprächen im Anschluss des offiziellen Teil an diesem Abend.

Poetry Slam im Stadttheater

(29.01.2020)

Poetry Slam - Premium Poeten im Hildburghäuser Stadttheater!

14.05.2020 – 19.00 Uhr

 

Hildburghausen und der Highslammer e.V. haben sich gefunden – was dabei entsteht ist eine hochkarätige Mischung von Dichterinnen und Dichtern, die das Publikum zu überzeugen wissen.

Das Publikum ist die Jury des Abends und es bestimmt, welche Auftritte ins Finale gelangen. Dort wird dann der erste Poetry Slam Gewinner des Stadttheaters Hildburghausen gekürt.

Nicht verpassen – es wird großartig!

Moderation: Andreas in der Au

Foto zur Meldung: Poetry Slam im Stadttheater
Foto: Poetry Slam im Stadttheater

Kabarettpreis Scharfrichterbeil 2019 geht an Lucy van Kuhl

(19.12.2019)

Lucy van Kuhl gastiert am 16.02.2020 um 19.30 Uhr im Stadttheater Hildburghausen. Wir gratulieren!

Lucy van Kuhl - von Konstantin Weckers Label "Sturm und Klang" - hat das Scharfrichterbeil 2019 gewonnen. Sie folgt damit bekannten Namen wie Hape Kerkeling, Hagen Rether Luise Kinseher oder Urban Priol. Der Kabarettpreis wird jedes Jahr im Scharfrichterhaus in Passau vergeben.

 

Publikum und Jury waren sich 2019 einig: Auch der Publikumspreis geht an Lucy van Kuhl.

 

Die Jury lobt: "Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlich ruhigen Chansons.Die gebürtige Kölnerin mit dem bürgerlichen Namen Corinna Fuhrmann ist eine virtuose Klavierspielerin mit klassischer Ausbildung und eine Textdichterin mit verschmitztem Witz, beherrscht aber auch die gefühlvollen Töne. Sie erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlich ruhigen Chansons."

Foto zur Meldung: Kabarettpreis Scharfrichterbeil 2019 geht an Lucy van Kuhl
Foto: Kabarettpreis Scharfrichterbeil 2019 geht an Lucy van Kuhl